Auftritt vom 04.12.2016

Benefizkonzert in Johannisberg

Wie in jedem Jahr unterstützt unser Chor Cantus Creativus mit den Konzerten auch dieses Mal eine Spendenaktion. Dieses mal sangen wir für die Orgel in der Johannisberger Basilika. Hierzu schrieb Melanie Dahlmann aus dem Sopran eine passende Geschichte rund um die defekte Orgel: Ein kleiner Junge hatte die Gabe, Töne als Farben zu erkennen und fand somit die verschwundenen Töne der Orgel, um diese wieder instant zu setzen. Die Geschichte wurde im Wechsel mit den Gesangseinlagen vorgetragen und rundete so das Konzert ab.

Wieder einmal hat es Cantus Creativus geschafft, allen Gästen in der Basilika ein wundervolles Weihnachtsgefühl mit nach Hause zu geben. Es gab Standing Ovations und positives Feedback. Für die Renovierung der Orgel konnten wir Spenden von gut 1000 Euro einspielen.

Jetzt freuen wir uns auf unser Sommerkonzert im Jahr 2017. Hierfür proben wir bereits fleißig und hoffen wieder auf zahlreiche Gäste, die unser Konzert genießen werden.

Plakat zum Konzert