Wer sind wir?

Hallo, wir sind Cantus Creativus!

Unser Chor wurde im Oktober 2008 durch die Initiative der Pfarrei St. Johannes der Täufer Johannisberg gegründet. Alles begann mit zwei Mitgliedern. Doch sehr schnell ließen sich viele von unserer Begeisterung zu Singen anstecken, sodass es im Jahr 2009 bereits 20 Sängerinnen und Sänger waren. Wir freuen uns immer über neue Stimmen zur Ergänzung unseres Chorklangs.

Unser Programm umfasst einen weiten Bereich von Gospel und Neuem Geistlichen Liedgut bis hin zu Musical und Pop. Kurz: Alles was Spaß macht.

Das erste Konzert gaben wir im Juni 2010. Im Dezember folgte ein kleines Weihnachtskonzert. Beide waren sehr erfolgreich und fanden guten Anklang. Seither werden jedes Jahr ein bis zwei Konzerte gegeben, je nach Umfang des Probenaufwands.

Kleinere Auftritte gab es auf Hochzeiten, sowie dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen und dem Adventzauber in Geisenheim.
Zudem wirken wir regelmäßig bei den Familiengottesdiensten in Basilika St. Johannes der Täufer in Johannisberg mit. Auch mit der evangelischen Kirche Geisenheim ist eine Zusammenarbeit entstanden. So sind wir auch dort in einigen Gottesdiensten zu hören.

Die Proben finden regelmäßig Dienstags im Pfaarsaal der Pfarrei Hl. Kreuz Rheingau in Geisenheim (Zollstr. 8) statt. Vereinzelte proben wir auch im Pfarrsaal der Gemeinde Johannisberg (Schulstr. 9).

Vielen Dank an die Pfarrei für ihr Vertrauen.